Family at the Airport
« zurück

Allgemeine Bedingungen für Landausflüge, Entertainment, Dining und Spa

Allgemeine Bedingungen für Landausflüge, Entertainment, Dining und Spa

 

Allgemeine Bedingungen für Landausflüge

Allgemeine Bedingungen: Ausflugsbeschreibungen, Ausflugsdauer und Abfahrtszeiten

Die Ausflugsbeschreibungen sind so aktuell und detailliert wie möglich, jedoch vorbehaltlich Änderungen. Einige Ausflüge können in einer anderen Reihenfolge durchgeführt werden, um Warteschlangen bei Stoßzeiten an Hauptsehenswürdigkeiten zu vermeiden. Die ungefähre Ausflugsdauer ist bei den Landausflugsbeschreibungen angegeben. Abfahrtszeiten können sich jederzeit ändern.

Preise

Landausflugspreise sind in US Dollar (entsprechend umgerechnet in Euro) ausgewiesen. Die Preise sind unter Vorbehalt angegeben und können sich ohne Vorankündigung ändern. Bitte beachten Sie, dass zu den Ausflugspreisen für Hawaii noch die Hawaii-Steuern hinzukommen, welche momentan 4,166 % betragen. Preise beinhalten Getränke und Mahlzeiten wie in der Ausflugsbeschreibung aufgeführt (inkl. Trinkgeld) sowie Reiseleiter und Eintrittskarten, sofern nicht anders beschrieben. Kinder unter 2 Jahren (zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt), die keinen eigenen Sitz im Bus beanspruchen, nehmen bei den meisten Ausflügen kostenlos teil. Kinderpreise (Kinder unter 13 Jahren) sind nur verfügbar, wenn diese ausgewiesen sind. Kinderpreise sind nicht für jeden Ausflug verfügbar. Kinder unter 18 Jahren müssen von einem Erwachsenen während aller Ausflüge begleitet werden. Aufgrund von Gewichtsbeschränkungen und Sicherheitsvorgaben wird bei Flügen wie zum Beispiel Helikopterflügen ein Gewichtszuschlag (ab 113 kg) berechnet.

Sämtliche Vereinbarungen, die vor Reisebeginn bezüglich Landausflügen getroffen wurden, werden in derselben Währung in Rechnung gestellt, wie in der Reservierung. Für Vorauszahlung wird der aktuelle Verkaufspreis in US Dollar in die entsprechende Landeswährung umgerechnet. Im Falle jeglicher Stornierungen von Bordaktivitäten vor Reisebeginn wird der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen während der Kreuzfahrt werden mit dem entsprechenden Verkaufspreis in US Dollar auf dem Bordkonto vermerkt und sämtliche Guthaben werden in US Dollar rückerstattet. Der Wechselkurs zu der Kreditkartenwährung richtet sich nach den aktuellen Wechselkursen des Kreditkartenanbieters.

Stornierung oder Änderung

Der Reiseverlauf der Kreuzfahrt kann nach Ermessen des Kapitäns geändert werden. Gelegentlich kann es z. B. durch wetterbedingte, technische oder andere Gegebenheiten (z. B. medizinische Notfälle) zu Änderungen in den An- bzw. Abfahrtszeiten kommen. Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, Abläufe, Abfahrtzeiten und Preise der Ausflüge ohne Vorankündigung zu ändern. Abhängig von der Teilnehmerzahl können Ausflüge abgesagt oder geändert werden. Auch können ausgewiesene deutschsprachige Ausflüge aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen in englischer Sprache durchgeführt werden. Landausflüge können jederzeit und ohne Angabe von Gründen abgesagt werden. Bereits bezahlte Ausflüge werden bei Ausfall rückerstattet. Haftung für entgangene Leistungen wird nicht übernommen. Sollte es nötig werden einen Ausflug frühzeitig abzubrechen oder aufgrund von Routenänderungen abzusagen, wird Norwegian Cruise Line eine angemessene Entschädigung stellen.

Erstattung und Stornogebühren

Sämtliche Stornierungen von Landausflügen, die spätestens einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn getätigt wurden, werden automatisch und vollständig der Kreditkarte gutgeschrieben, mit welcher der betreffende Landausflug gebucht wurde, es sei denn, die Kreuzfahrtreservierung weist einen ausstehenden Betrag auf. Storniert ein Gast eine Landausflugsreservierung innerhalb der vorgegeben Frist von (spätestens einem Tag vor Reisebeginn), wird der verwendeten Kreditkarte der vollständige Betrag gutgeschrieben. Dies gilt unabhängig davon, ob die Person, die die Reservierung getätigt hat, an der Kreuzfahrt teilnimmt. Bitte beachten Sie, dass 7-10 Werktage vergehen können, bis der entsprechende Betrag gutgeschrieben wird. Für Stornierungen von Landausflügen vor Reisebeginn kontaktieren Sie bitte unser Landausflugsteam unter +49(0) 611 3607 0 oder landausfluege@ncl.com.

Für den Fall, dass ein Landausflug außerhalb des entsprechend gültigen Stornierungszeitraums storniert wird, muss sich der Gast bezüglich seiner Stornierung an den Landausflugsmanager an Bord wenden. Ab dem Reisebeginn erfolgen Rückerstattungen nicht auf die Kreditkarte, mit der die Online-Reservierung ursprünglich erfolgte, sondern auf das Bordkonto der Kontaktperson für die Landausflugsbuchung. Dies gilt auch dann, wenn die Landausflüge als Geschenk von einer Person erworben wurden, die nicht an der Kreuzfahrt teilnimmt. Für den Fall, dass das Bordkonto nach Beendigung Ihrer Kreuzfahrt ein Guthaben aufweist, wird dies der Kontaktperson für die Landausflugsbuchung per Kreditkarte rückerstattet.

Alle Ausflüge, die von einem Gast innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft im jeweiligen Hafen storniert werden, werden nicht erstattet. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Touren, wie z. B. Überlandtouren gesonderten Stornierungsbedingungen unterliegen. Die genauen Konditionen sind bei der jeweiligen Landausflugsbeschreibung ausgewiesen.  Sollte ein Flug aufgrund bestimmter Gegebenheiten, wie z. B. schlechter Wetterbedingungen durch den lokalen Anbieter storniert werden, wird Ihnen der vollständige Betrag rückerstattet. Sie können einen Ausflug stornieren, indem Sie das Ticket zum Landausflugsschalter zurückbringen und das Landausflugsteam über Ihre Stornierung informieren. Rückerstattungen werden dem Bordkonto gutgeschrieben.

Bei online gebuchten Landausflügen, die zum Zeitpunkt der Reservierung einen ausstehenden Betrag aufweisen, muss der Restbetrag weiterhin bezahlt werden. Für den Fall, dass ein Gast einen online reservierten Landausflug stornieren möchte und die Reservierung einen ausstehenden Betrag aufweist, wird der vollständige Betrag des Landausfluges erst dann zurückerstattet, wenn der Gast den ausstehenden Betrag seiner Reservierung beglichen hat.

Körperliche oder medizinische Behinderung

Norwegian Cruise Line versucht Landausflüge für alle Gäste anzubieten. Einige Landausflüge sind aufgrund der Aktivitäten und/oder Vorgaben durch den Veranstalter nicht geeignet bzw. verfügbar für Gäste mit körperlichen oder medizinischen Behinderungen. Wir bitten Gäste, die körperlich eingeschränkt sind oder besondere Betreuung benötigen, die Mitarbeiter unseres Landausflugsteams entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse zu informieren. Unser Team berät Sie gerne, welche Landausflüge für Ihre spezielle Situation geeignet sind. In vielen Fällen empfehlen wir auch einen individuellen Transport, um den Komfort des Ausflugs zu sichern.

Wichtige Hinweise

Norwegian übernimmt die Vermittlung von Landausflügen ausschließlich für den Komfort der Gäste, Norwegian handelt nicht im Auftrag oder unter Anleitung von, und arbeitet unabhängig von den Personen oder Parteien, die diese Landausflüge anbieten, kontrollieren und zur Verfügung stellen. Norwegian übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Leistungen dieser Veranstalter und Gäste haben zur Kenntnis zu nehmen, dass Norwegian nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, für sämtliche Verluste oder Verletzungen, die aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen dieser Veranstalter auftreten.

 

Allgemeine Bedingungen für Entertainment

Showzeiten - und Beschreibungen

Die Informationen auf dieser Internetseite sollen Ihnen helfen, die geeignetsten Shows für Sie zu finden. Bitte beachten Sie, dass sich Angaben zu den Showbeschreibungen jederzeit ändern können. Dementsprechend finden Sie hier Details, an welchen Wochentagen und zu welcher Zeit diese Shows stattfinden. Bitte beachten Sie, dass sich Angaben zu den Showbeschreibungen jederzeit ändern können.

Preise

Die Preise sind in US Dollar (entsprechend umgerechnet in Euro) und pro Person ausgewiesen. Sie sind unter Vorbehalt und können sich ohne Vorankündigung ändern. Für die Vorstellungen im "Cirque Dreams® & Dinner", "Nickelodeon™ Breakfast" und "Presumed Murdered" ist eine Mahlzeit im Preis inkludiert. Gäste unter 18 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich 18% Trinkgeld auf Dinner Shows erhoben werden.

Sämtliche Vereinbarungen, die vor Reisebeginn bezüglich Tickets für unser Entertainment getroffen wurden, werden in derselben Währung in Rechnung gestellt, wie in der Reservierung. Für Vorauszahlung wird der aktuelle Verkaufspreis in US Dollar in die entsprechende Landeswährung umgerechnet. Im Falle jeglicher Stornierungen von Bordaktivitäten vor Reisebeginn wird der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen während der Kreuzfahrt werden mit dem entsprechenden Verkaufspreis in US Dollar auf dem Bordkonto vermerkt und sämtliche Guthaben werden in US Dollar rückerstattet. Der Wechselkurs zu der Kreditkartenwährung richtet sich nach den aktuellen Wechselkursen des Kreditkartenanbieters.

Stornierung oder Änderung

Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, Abläufe, Showzeiten und Preise ohne Vorankündigung zu ändern. Das Programm kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen geändert oder abgesagt werden. Gäste mit Eintrittskarten für eine abgesagte Show ohne Aufpreis, haben die Möglichkeit an einem anderen Tag oder einer anderen Uhrzeit vorbehaltlich Verfügbarkeiten erneut zu reservieren. Gäste mit Eintrittskarten für eine abgesagte Show mit Aufpreis, haben die Möglichkeit an einem anderen Tag oder zu einer anderen Uhrzeit vorbehaltlich Verfügbarkeiten eine neue Reservierung zu tätigen oder erhalten eine Rückerstattung. Gäste, die Tickets für eine abgesagte Show besitzen, deren Eintrittspreis nicht im Reisepreis inkludiert war, können die entsprechende Show an einem anderen Tag/zu einer anderen Uhrzeit kostenfrei besuchen oder die Rückerstattung des vollen Eintrittspreises erhalten.

Erstattung und Stornogebühren

Entsprechend der oben genannten Bedingungen zu Stornierungen oder Leistungsänderungen, darf die Stornierung einer nicht im Reisepreis inkludierten Show oder Entertainment-Veranstaltung nicht später als 24 Stunden vor planmäßigem Beginn derselben erfolgen, andernfalls wird keine volle Rückerstattung gewährt. Für den Fall, dass die Stornierung innerhalb von 24 Stunden erfolgt, wird die vollständige Ticketgebühr in Rechnung gestellt. Sämtliche Reservierungen für Shows oder Entertainment-Veranstaltungen können telefonisch oder persönlich bei den Mitarbeitern des Schalters storniert werden.

Körperliche oder medizinische Einschränkung

Norwegian Cruise Line bemüht sich die Veranstaltungsorte der einzelnen Shows für alle Gäste zugänglich zu machen. Für jede Show gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Gäste mit besonderen Bedürfnissen. Wir raten allen Gästen mit besonderen Bedürfnissen dringend, die Mitarbeiter des Vorverkaufsschalters bereits bei Reservierung einer Show oder Entertainment-Veranstaltung über diese zu informieren.

Wichtige Anmerkungen

Auf allen Schiffen von Norwegian Cruise Line sind Audio-und Videoaufzeichnungen der Shows nicht gestattet.

 

Allgemeine Bedingungen für Dining

Preise 

Die Preise sind in US Dollar und pro Person ausgewiesen. Alle Preise sind unter Vorbehalt und können sich ohne Vorankündigung ändern.  Bitte beachten Sie, dass zusätzlich 18% Trinkgeld erhoben werden. Nicht alle Restaurants finden Sie auf allen Schiffen vor. Aus welchen kulinarischen Highlights Sie an Bord der einzelnen Flottenmitglieder wählen können, sehen online unter http://www.ncl.de/freestyle-cruising/dining/#speciality  

Sämtliche Vereinbarungen, die vor Reisebeginn bezüglich Dining Optionen getroffen wurden, werden in derselben Währung in Rechnung gestellt, wie in der Kreuzfahrbuchung. Für Vorauszahlung wird der aktuelle Verkaufspreis in US Dollar in die entsprechende Währung der Kreuzfahrtbuchung umgerechnet. Im Falle jeglicher Stornierungen von Dining Reservierungen vor Reisebeginn wird der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen während der Kreuzfahrt werden mit dem entsprechenden Verkaufspreis in US Dollar auf dem Bordkonto vermerkt und sämtliche Guthaben werden in US Dollar rückerstattet. Der Wechselkurs zu der Kreditkartenwährung richtet sich nach den aktuellen Wechselkursen des Kreditkartenanbieters.

 

Erstattung und Stornogebühren

Eine Stornierung für eine im Voraus getätigte Restaurant Reservierung (mit oder ohne Aufpreis) darf nicht später erfolgen, als 24 Stunden vor der planmäßigen Essenzeit, andernfalls wird keine volle Rückerstattung gewährt. Für den Fall, dass die Stornierung innerhalb von 24 Stunden erfolgt, wird der vollständige Zuschlag pro Gast auf dem entsprechenden Bordkonto in Rechnung gestellt.

 

Um sicherzustellen, dass wir unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten, gewähren wir eine Wartefrist von nur 15 Minuten, bis Sie zu Ihrer planmäßigen Reservierung erscheinen. Sollten Sie nach 15 Minuten nicht erscheinen, wird die Reservierung aufgehoben. Bei Standard-Reservierungen von Abendessen wird in diesem Falle der vollständige Zuschlag pro Gast auf dem entsprechenden Bordkonto in Rechnung gestellt. Für im Voraus bezahlte Reservierungen wird in diesem Falle keine Rückerstattung gewährt.

 

Kinder

Kinder bis zu 12 Jahren (und jünger) essen in unseren Spezialitätenrestaurants kostenlos, wenn sie aus unserem kostenlosen Kindermenü bestellen. Bei Tischreservierungen in Spezialitätenrestaurants wird für Kinder im Voraus der volle Erwachsenenpreis berechnet. An Bord wird der Betrag am Ende jedes Restaurantbesuches angepasst (wenn nötig, mit der entsprechenden Gutschrift auf Ihr Bordkonto).

 

Allgemeine Bedingungen für Spa

Preise

Die Preise sind in US Dollar und pro Person ausgewiesen. Alle Preise sind unter Vorbehalt und können sich ohne Vorankündigung ändern.

Sämtliche Vereinbarungen, die vor Reisebeginn bezüglich Spa-Behandlungen getroffen wurden, werden in derselben Währung in Rechnung gestellt, wie in der Reservierung. Für Vorauszahlung wird der aktuelle Verkaufspreis in US Dollar in die entsprechende Landeswährung umgerechnet. Im Falle jeglicher Stornierungen von Bordaktivitäten vor Reisebeginn wird der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen während der Kreuzfahrt werden mit dem entsprechenden Verkaufspreis in US Dollar auf dem Bordkonto vermerkt und sämtliche Guthaben werden in US Dollar rückerstattet. Der Wechselkurs zu der Kreditkartenwährung richtet sich nach den aktuellen Wechselkursen des Kreditkartenanbieters.

Beschreibungen der Spa-Anwendungen

Die auf dieser Website ausgewiesenen Informationen inkludieren das Behandlungsangebot des Mandara Spa® an Bord, welches es ermöglicht, eine spezielle Behandlung zum gewünschten Termin zu buchen. Bitte beachten Sie, dass Beschreibungen sowie Angaben zu Dauer und Verfügbarkeit von Behandlungen Änderungen unterliegen können.

Stornierungen oder Umbuchen an Bord

Sämtliche Änderungen müssen drei (3) Tage vor Reisebeginn erfolgen. Ab Reisebeginn müssen Stornierungen oder das Verschieben von Terminen 24 Stunden im Voraus mitgeteilt werden. Falls Sie eine Änderung für Ihren Termin vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des Madara Spa. Sollten Sie uns eine Änderung nicht mitteilen, kann Ihnen eine Stornogebühr von bis zu 50 % des Behandlungspreises auf Ihrem Bordkonto in Rechnung gestellt werden.

Preise, Servicegebühren und Steuern

In sämtlichen Spa-, Salon- und Fitness-Angeboten ist automatisch eine Servicegebühr von 18 % enthalten. Gegebenenfalls fällt eine MwSt. in Höhe von (max.) 18 % an, mit der das Bordkonto entsprechend belastet wird.

Altersbeschränkungen

Behandlungen und die Nutzung der Spa-Bereiche sind ausschließlich Gästen über 18 Jahre gestattet, es sei denn, es handelt sich um Teilnehmer des Kinder- oder Jugendprogramms. Die Angebote des Salons sind größtenteils Gästen jeden Alters gestattet. Die Benutzung der Fitnessgeräte ist für Minderjährige nicht gestattet. Bitte lesen Sie die Nutzungsbeschränkungen am Aushang außerhalb des Fitnesscenters.

Mögliche Nutzungsbeschränkungen

Wenngleich die meisten unserer Behandlungen für alle Gäste geeignet sind, ist es unser Bestreben, dass den persönlichen Spa-Aufenthalt so angenehm wie möglich ist. Zu Beginn der Kreuzfahrt erhalten unsere Gäste daher eine umfassende Beratung von einem unserer Madara Spa®-Therapeuten, um die Behandlungen an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Sämtliche Behandlungen erfolgen nach Ermessen der Mitarbeiter des Mandara Spa ®.

Sie benötigen Hilfe bei der Planung Ihrer Kreuzfahrt?

• Rufen Sie uns an:
+49 (0)611 36 07 0
Klicken Sie hier und wir rufen Sie gerne zurück
• Kontaktieren Sie Ihr Reisebüro

" id=

 

  NEWSLETTER  
  Verpassen Sie keine Promotion von Norwegian Cruise Line!  
  NEWSLETTER ANMELDUNG >>  
 
NÜTZLICHE INFORMATIONEN
    Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen.
 
    HIER KLICKEN >>