Dive in to some fun at the amazing Cozumel

FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Landausflüge - Service & Informationen

 
 

Landausflüge - Besondere Exkursionen

 

Landausflüge - Service & Informationen

Wie erhalte ich Informationen zu den Landausflügen?

Auf unserer Webseite www.ncl.de können Sie sich unter dem Stichpunkt Landausflüge über unser Ausflugsangebot informieren. Wählen Sie einfach ein Zielgebiet und einen Hafen bei der Suche aus, um ausführliche Informationen über die angebotenen Landausflüge zu erhalten. Hier können Sie die ausführlichen Ausflugsbeschreibungen lesen. Klicken Sie den Namen des Ausflugs Ihrer Wahl an und lesen Sie die ausführliche Beschreibung. Darstellungsfehler sind vorbehalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gelegentlich zu Ausschreibungsänderungen kommen kann. Die Preise gelten jeweils für die aktuelle Saison und sind deshalb unter Vorbehalt. Bei einigen Ausflügen gibt es Einschränkungen z.B. bezüglich der Größe, des Alters oder des Gewichts. Diese Einschränkungen werden anhand der Ausflugslegende erklärt.

Sie möchten einen Landausflug buchen, haben jedoch noch einige Fragen? Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail! Wir helfen Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr gerne weiter.
Tel.: +49 (0)611 36 07 0
Fax: +49 (0)611 36 07 099
E-Mail: landausfluege@ncl.com

nach Oben

 

Bietet Norwegian Cruise Line Touren in verschiedenen Sprachen an?

Alle Ausflüge werden in Begleitung eines englischsprachigen Reiseführers angeboten. Zusätzlich bietet Norwegian Cruise Line in Europa Ausflüge in deutscher, spanischer und italienischer Sprache an. Mehrsprachige Reiseleiter sind auf Anfrage möglich. Weitere Informationen, sowie die Ausflüge in den verschiedenen Sprachen finden Sie auf unserer Website. Unsere deutsch- und spanischsprachigen Ausflüge sind hier in der jeweiligen Sprache beschrieben und entsprechend mit einem Symbol gekennzeichnet. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, diese mehrsprachigen Ausflüge vorab zu reservieren, um sich so bereits im Voraus einen Platz zu sichern. Auf bestimmten Kreuzfahrten kann Norwegian Cruise Line für ganz bestimmte Ausflüge auch einen Reiseführer mit französischen, italienischen oder russischen Sprachkenntnissen organisieren. Bitte beachten Sie, dass für das Zustandekommen dieser Ausflüge das Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl von ca. 30 Personen nötig ist. Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen von der Landausflugsabteilung an Bord, um sich die Landausflüge in der jeweils angefragten Sprache bestätigen zu lassen, falls dies nicht auf ihrem Ticket vermerkt ist.

nach Oben

 

Welche Einreisebestimmungen gelten für unsere Anlaufhäfen (z.B Visa)?

Alle Gäste haben sicherzustellen, dass sie die erforderlichen Pass- und Visabestimmungen aller im Zuge der An- und Abreise sowie im Rahmen der Kreuzfahrt bereisten Länder erfüllen. Reisende aus EU-Ländern und der Schweiz benötigen einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate über den Reisetermin hinaus Gültigkeit hat. Auch für Kreuzfahrten innerhalb Europas ist ein Reisepass erforderlich (Ausnahme: Bürger der Schengen-Staaten auf Kreuzfahrten, die das EU-Gebiet nicht verlassen).

Visa
Bitte beachten Sie, dass sich Einreisebestimmungen jederzeit ändern können. Die jeweils gültigen Einreisebestimmungen finden Sie auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes/des Außenministeriums/des EDA oder der jeweiligen Botschaft.

Visum für Russland - St. Petersburg
Wenn Sie an Ausflüge von Norwegian Cruise Line teilnehmen, gelten folgende Bestimmungen:
Gäste, die mit einem Ausflug von Norwegian Cruise Line an Land gehen, benötigen kein individuelles Visum für Russland. Norwegian Cruise Line wird das Gruppenvisum arrangieren. Das Gruppenvisum ist bereits im Preis Ihres Landausflugs inkludiert. Wenn Sie an Land gehen, müssen Sie folgende Dokumente bei der Einreisebehörde vorzeigen:

  • Einen gültigen Reisepass
  • Eine Kopie des Reisepasses (nur von der Seite mit dem Foto)
  • Die Ausflugstickets von Norwegian Cruise Line
  • Landing Card (diese wird Ihnen an Bord ausgehändigt)


Die Zeit an Land ist auf die Dauer des gebuchten Ausflugs beschränkt. Um das Gruppenvisum für den jeweiligen Ausflug zu organisieren, wird der Reisepass kurzfristig eingesammelt. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass Sie noch ein zweites Ausweisdokument mit Lichtbild (z. B. Personalausweis oder Führerschein) zur Legitimation mit der Bordkarte bei sich tragen. Jeder Nachteil, wie z.B. die Zahlung von Rücktrittskosten, der aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften entsteht, geht zu Ihren Lasten.

Wenn Sie individuell an Land gehen möchten, gelten folgende Bestimmungen:
Gäste, die individuell an Land gehen möchten, benötigen ein gültiges Visum. In diesem Fall müssen Sie das Visum bereits zu Hause, also vor Abreise, in Eigenregie organisieren. Ein eventuell benötigtes Visum kann nicht während der Kreuzfahrt beantragt werden. Gäste die nicht an einem Ausflug von Norwegian Cruise Line teilnehmen und kein gültiges Touristen-Visum besitzen, dürfen in St. Petersburg nicht an Land gehen. Möchten Sie also individuell von Bord gehen, benötigen Sie Folgendes:

  • Einen gültigen Reisepass
  • Eine Kopie des Reisepasses (nur von der Seite mit dem Foto)
  • Ein individuelles Touristen-Visum
  • Ein Bestätigungsschreiben bez. einen Voucher von Ihrem Reiseveranstalter, der das russische Visum für Sie bei der Einreisebehörde beantragt hat (Visa Sponsorship)

Gesundheitsbestimmungen
Wir empfehlen allen Gästen, unabhängig von Abfahrtsdatum und Zielgebiet, sich rechtzeitig über Infektionsund Impfschutz sowie über andere Prophylaxemaßnahmen zu informieren. Sowohl allgemeine als auch spezifische Informationen über ihr Reiseziel erhalten Sie beispielsweise bei den Gesundheitsämtern, bei Tropenmedizinern oder bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Gegebenenfalls sollte ein ärztlicher Rat eingeholt werden.

nach Oben

 

Gibt es die Möglichkeit am An- oder Abreisetag an Landausflügen teilzunehmen?

Norwegian Cruise Line bietet in vielen Häfen auch am Tag der Ausschiffung Landausflüge an. Diese Ausflüge sind speziell für Gäste mit späten Rück- oder Weiterflügen gedacht. Machen Sie das Beste aus Ihrem Abreisetag und genießen Sie einen Ausflug mit Norwegian Cruise Line auf Ihrem Weg zum Flughafen oder zu einem Partnerhotel. Bitte überprüfen Sie Ihre Flugzeiten bevor Sie einen solchen Ausflug reservieren! Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich am Anreisetag einen Landausflug anzubieten.

nach Oben

 

Sind die Ausflüge in verschiedene Levels eingeteilt?

Damit Sie sich schneller bei unserem Ausflugsangebot zurechtfinden, haben wir die Landausflüge für Sie nach einem Schwierigkeitsgrad eingeteilt. Dies sehen Sie anhand des Symbols gleich neben dem Titel und der Beschreibung. Die Einteilung erfolgt in 3 Stufen.

Einstufung der Ausflüge:
Level 1: Diese Ausflüge beinhalten kleine Spaziergänge, teilweise über Kopfsteinpflaster, Kies und kurze Treppenstücke. Bequeme Schuhe sind empfehlenswert.

Level 2: Bei diesen Ausflügen kann es zu körperlichen Anstrengungen kommen, wie beispielsweise längere Spaziergänge über unebene oder abschüssige Straßen und Wege sowie Treppensteigen. Diese Ausflüge sind für Gäste mit einer Gehbehinderung nicht zu empfehlen. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Level 3: Bei diesen Ausflügen kann es zu körperlichen Anstrengungen über längere Zeiträume kommen. Das Gelände kann uneben und steil sein. Rudern, Paddeln, Fahrradfahren oder Reiten können ebenfalls Teil dieses Ausflugs sein. Diese Touren sind für körperlich fitte und besonders für unsere abenteuerlustigen Gäste empfehlenswert.

nach Oben

 

Welche Ausflüge sind für Gäste mit eingeschränkter Mobilität oder körperlicher Behinderung geeignet?

Norwegian Cruise Line versucht verschiedene Landausflüge für alle Gäste anzubieten. Ausflüge, die für Gäste mit eingeschränkter Mobilität oder körperlicher Behinderung geeignet sind, haben wir mit einem Rollstuhl-Symbol gekennzeichnet. Ihr Landausflugsteam berät Sie dazu gerne. Einige Landausflüge sind aufgrund der Aktivitäten und/oder Vorgaben durch den Veranstalter nicht für Gäste mit körperlichen Behinderungen geeignet bzw. verfügbar. Wir bitten Gäste, die körperlich eingeschränkt sind oder eine besondere Betreuung benötigen, die Mitarbeiter unseres Landausflugsteams an Bord entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse zu informieren. Unser Team vor Ort berät Sie gerne darüber, welche Landausflüge für Ihre spezielle Situation geeignet sind. In vielen Fällen empfehlen wir auch einen individuellen Transport, um einen gewissen Komfort auf dem jeweiligen Ausflug sicherzustellen.

Ausflugsinformationen für hörgeschädigte oder gehörlose Menschen
Bitte beachten Sie, dass für unsere hörgeschädigten oder gehörlosen Gäste für unsere Ausflüge keine Begleithefte mit einem detaillierten Ablaufplan vorliegen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit einen Gebärdensprachdolmetscher/in für die Landausflüge zur Verfügung zu stellen. Hörgeschädigte oder gehörlose Gäste können gerne unsere Ausflugsbeschreibungen zum inhaltlichen Verständnis der Ausflüge nutzen oder sich gerne mit unserem Landausflugsteam in Verbindung setzen, um zusätzliche Informationen zu bekommen.

nach Oben

 

Gibt es minimale oder maximale Teilnehmerzahlen?

Bei allen Ausflügen muss eine Mindestteilnehmerzahl erreicht werden. Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, Ausflüge bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Wir informieren Sie schnellstmöglich, falls diese nicht erreicht wurde und schlagen Ihnen eine Alternative vor. Bei fast allen Landausflügen gibt es eine maximale Teilnehmerzahl. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung der Ausflüge, um Enttäuschungen zu vermeiden.

nach Oben

 

Wen kann ich im Fall eines technischen Problems mit dem Online-Reservierungssystem kontaktieren?

Bitte kontaktieren Sie unser Landausflugsteam, wenn sie Probleme mit unserem Buchungssystem haben. Wir stehen Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr unter +49 (0)611 36 07 0 oder per E-mail an landausfluege@ncl.com.

nach Oben

 

Wer ist mein Ansprechpartner an Bord?

An Bord wenden Sie sich bitte an unser Landausflugsteam am Ausflugsschalter, dem sogenannten “Shore Excursion Desk”. Wenn Sie Fragen zu Ihren Ausflügen haben, können Sie sich jederzeit gerne an unser Team an Bord wenden. Die Öffnungszeiten finden Sie am „Shore Excursion Desk“ und in der Bordzeitung „Freesyle Daily“. Natürlich können Sie Ihre Landausflüge auch direkt an Bord buchen. Um sicherzustellen, dass Ihr Lieblingsausflug noch nicht ausgebucht ist, empfehlen wir die Vorabreservierung. Auch sparen Sie wertvolle Urlaubszeit, wenn Sie Ihre Ausflüge schon im Voraus buchen.

nach Oben

 

Wo legen die Schiffe bei Landausflügen an?

Normalerweise legen unsere Schiffe am Pier an. Sollte dies nicht möglich sein, werden die Gäste mit Tenderbooten an Land gebracht. Die entsprechenden Häfen sind den Routentabellen mit einem Ankersymbol gekennzeichnet. Gäste, die einen Ausflug von Norwegian Cruise Line gebucht haben, können bevorzugt das Schiff verlassen.

nach Oben

 

Wann bekomme ich meine Ausflugstickets?

Die Landausflugstickets werden Ihnen auf Ihre Kabine geliefert. Sie finden die Tickets bei Ankuft in Ihrer Kabine. Bitte schauen Sich sich Ihr Ticket genau an und prüfen Sie Treffpunkt- und Zeit. Wenn Sie in einer Gruppe reisen sollten Sie die selbe Abfahrtszeit haben und gemeinsam am Treffpunkt erscheinen. Bitte beachten Sie auch die „Notes“ auf Ihrem Ticket. Hier finden Sie besondere Informationen oder Wissenswertes über Ihren Ausflug.

nach Oben

 

Landausflüge - Besondere Exkursionen

Tauchen

Genießen Sie die sagenhafte Unterwasserwelt während Sie an einem Tauchausflug von Norwegian Cruise Line teilnehmen. Für einige Tauchausflüge ist es notwendig einen international anerkannten Tauchausweis nachzuweisen und in den letzten 12 Monaten mindestens einen Tauchgang vollzogen zu haben. Die Teilnehmer müssen bestimmte Altersvorgaben erfüllen und schwimmen können. Teilnehmer unter 18 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Es müssen bestimmte medizinische Anforderungen erfüllt werden, um an den Touren teilnehmen zu können. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie an Bord an unserem „Shore Excursion Desk“. Achtung: Bei einigen Ausflügen ist das Zubehör nicht im Preis inkludiert. Es besteht jedoch die Möglichkeit dieses anzumieten.

nach Oben

 

Golfen

Sie können in verschiedenen Destination Golfen. Die Golfausflüge von Norwegian Cruise Line werden in Hawaii, auf den Bermudas und in der Karibik angeboten. Green Fee & Power Cart sind bei einem gebuchten Golfausflug bereits inkludiert. (Achtung dies ist kein Golf Cart). Zubehör wie z. B. Golfschläger sind separat gegen Gebühr buchbar. Besuchen Sie an Bord die “golf pro area” oder schauen Sie unter folgenden Link: http://www2.ncl.com/freestyle-cruise/golf/overview, um mehr Informationen zu erhalten. Sie haben noch weitere Fragen zu unserem Golf Programm? Bitte kontaktieren Sie uns unter landausfluege@ncl.com.

nach Oben

 

Helikopter Flüge

Erfreuen Sie sich an einem spektakulären Ausflug mit dem Helikopter z.B. in Hawaii oder Alaska. Sehen Sie entweder die geologisch aktivste Seite der Erde: Den Kilaues Vulkan in Hilo (Hawaii) oder lernen Sie den Mendenhall Gletscher in Juneau (Alaska) kennen. Aufgrund wechselnder Wetterbedingungen, können wir jedoch leider nicht garantieren, dass Sie freie Sicht haben. Die meisten Touren sind nicht für Gäste mit Atmungs- oder Herzproblemen empfohlen. Gäste, die die vorgegebene Gewichtsgrenze von 114 KG/250 lbs überschreiten, müssen eine zusätzliche Gebühr für das Reservieren eines zweiten Sitzes bezahlen, um die entsprechende Sicherheit und einen komfortablen Ausflug zu garantieren. Wenn sie online buchen und der Vermerk „250lbs and over“ nicht angezeigt wird, sind nur noch Sitzplatzreservierungen für Gäste mit einer Gewichtsgrenze unter 114KG/250lbs möglich! Wir empfehlen Ihnen jedoch an Bord zu prüfen, ob weitere Plätze oder andere Abfahrtszeiten doch verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass nach Bestätigung der Helikopterflüge eine Stornierung nur noch gegen Gebühr möglich ist. Sollte der Fluganteil eines Ausflugs storniert werden (z.B. aus wettertechnischen Gründen), wird unseren Gästen dieser Anteil rückerstattet und der andere Teil des Ausflugs regulär wie beschrieben durchgeführt.

nach Oben

 

Walbeobachtung

Walbeobachtung - sehen Sie die Giganten der Meere! Wir bieten diese Ausflüge in Hawaii, Kanada und Alaska an. Für den Ausflug “Whale Watching Adventure“ in Alaska garantiert Norwegian Cruise Line die Sichtung der Wale. Sollten Sie keine Wale bei diesem Ausflug sehen, erhalten Sie $100 für Erwachsene ($50 für Kinder) beim Verlassen des Schiffes in bar zurück. Generell werden Orkas und Wale regelmäßig gesichtet, es kann jedoch nicht hundertprozentig garantiert werden. Verschiedene Ausflüge sind auch für unsere Gäste mit Rollstuhl verfügbar; der Zugang kann jedoch eingeschränkt sein. Für weitere Informationen hierzu kontaktieren Sie bitte das Landausflugsteam bevor Sie buchen. Wichtig zu wissen ist auch, dass einige Touren nicht für Schwangere oder Menschen mit Rückenproblemen geeignet sind. Diese Information entnehmen Sie bitte jeweils der Tourenbeschreibung.

nach Oben

 

Private Ausflüge

Diese Ausflüge erlauben Ihnen Ihre Zeit an Land so zu gestalten bzw. einzuteilen, dass Sie sich alle Sehenswürdigkeiten und Plätze ansehen können, die Sie schon immer sehen wollten. Entdecken Sie auf komfortable Art und Weise in einem privaten Fahrzeug, mit Fahrer und englischsprachigen Reiseführer (andere Sprachen sind auf Anfrage und vorbehaltlich eines Aufpreises) Ihren ganz privaten Ausflug in dem von Ihnen vorgegebenen Tempo. Sie sagen uns wann es wohin gehen soll und wir stellen Ihren eigenen Reiseplan zusammen. Achtung: Die Preise sind pro Fahrzeug und nicht pro Person ausgeschrieben, so dass der Ausflug nur von einer Person aus der Reisegruppe reserviert werden muss. Eintrittspreise, Parkgebühren sowie Speisen und Getränke sind nicht im Preis inkludiert. Kreditkarten werden nicht immer akzeptiert, von daher wird empfohlen Bargeld in der Landeswährung bei sich zu haben. Der Ausflug kann gegen Gebühr auch zeitlich verlängert werden. Gäste, die Kirchen oder Kathedralen besuchen möchten, sollten entsprechende Kleidung tragen: Schulterfreie Oberteile sowie kurze Hosen sind in Kirchen nicht erlaubt! Sie bestimmen wie anspruchsvoll Ihr Ausflug werden soll.

nach Oben

 

Landausflüge - Buchungsablauf

Wie kann ich meine Landausflüge buchen?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wie Sie ihre Landausflüge vorab buchen können um sicher zu stellen, dass Sie an Ihrer Lieblingstour auch teilnehmen können. Sobald Ihre Buchungsoption zu einer Festbuchung geworden ist, können Sie Ihre Ausflüge buchen. Vorab gebuchte Ausflüge müssen bei Zeitpunkt der Buchung mit Kreditkarte gezahlt werden. Die Zahlung kann entweder telefonisch oder online über „My NCL“ erfolgen. Die Buchung ist bis zu zwei Tagen vor Abfahrt möglich:

Internet: Besuchen Sie unsere Webseite www.ncl.de und klicken dann auf die Auswahl „Landausflüge“. Die Buchung können Sie über „My NCL“ vornehmen.

Telefon: Bei weiteren Fragen oder wenn Sie eine Ausflugsberatung wünschen rufen Sie die Landausflugsabteilung von Norwegian Cruise Line an: Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr unter +49 (0)611 36 07 0.

Landausflugspreise sind in US Dollar (entsprechend umgerechnet in Euro) ausgewiesen. Die Preise sind unter Vorbehalt angegeben und können sich ohne Vorankündigung ändern. Bitte beachten Sie, dass zu den Ausflugspreisen für Hawaii noch die Hawaii-Steuern hinzukommen, welche momentan 4,166 % betragen. Preise beinhalten Getränke und Mahlzeiten wie in der Ausflugsbeschreibung aufgeführt (inkl. Trinkgeld) sowie Reiseleiter und Eintrittskarten, sofern nicht anders beschrieben. Kinder unter 2 Jahren (zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt), die keinen eigenen Sitz im Bus beanspruchen, nehmen bei den meisten Ausflügen kostenlos teil. Kinderpreise (Kinder unter 13 Jahren) sind nur verfügbar, wenn diese ausgewiesen sind. Kinderpreise sind nicht für jeden Ausflug verfügbar. Kinder unter 18 Jahren müssen von einem Erwachsenen während aller Ausflüge begleitet werden. Aufgrund von Gewichtsbeschränkungen und Sicherheitsvorgaben wird bei Flügen wie zum Beispiel Helikopterflügen ein Gewichtszuschlag (ab 113 kg) berechnet.

Sämtliche Vereinbarungen, die vor Reisebeginn bezüglich Landausflügen getroffen wurden, werden in derselben Währung in Rechnung gestellt, wie in der Reservierung. Bei Vorauszahlung wird der Verkaufspreis in US Dollar in EURO umgerechnet. Im Falle jeglicher Stornierungen von Bordaktivitäten vor Reisebeginn wird der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen während der Kreuzfahrt werden mit dem entsprechenden Verkaufspreis in US Dollar auf dem Bordkonto vermerkt und sämtliche Guthaben werden rückerstattet.

nach Oben

 

Was passiert, wenn alle meine Lieblingsausflüge ausgebucht sind?

Wenn keine Ihrer Lieblingstouren mehr verfügbar sein sollte, möchten wir Sie bitten, unser Landausflugsteam zu kontaktieren. Falls die Touren ausgebucht sind, werden wir Ihnen gerne helfen eine Alternative zu finden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Landausflüge so früh wie möglich zu buchen, damit Sie sich einen Platz auf der Tour Ihrer Wahl sichern können.

nach Oben

 

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Nachdem Sie Ihre Landausflüge angefragt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung entweder per Email oder Fax. Aus diesem Grund ist es wichtig eine E-Mailadresse oder Faxnummer bei Buchung anzugeben.

nach Oben

 

Darf ich an mehr als einem Ausflug pro Tag teilnehmen?

Im Allgemeinen ist es möglich an mehreren Ausflügen pro Tag teilzunehmen, wenn die geplante Zeit im Hafen dies zulässt. Sie sollten mindestens eine Stunde Spielraum zwischen den einzelnen Ausflügen einplanen. Bitte prüfen Sie dies auf unserer Webseite oder kontaktieren Sie unsere Abteilung für Landausflüge für weitere Informationen.

nach Oben

 

Wie kann ich Landausflüge für meine Gruppe reservieren?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Organisation von Landausflügen für Gruppen. Wir können Ihnen selbstverständlich einen exklusiven Bus und einen mehrsprachigen Reiseleiter zur Verfügung stellen, wenn Sie dies wünschen. Möchten Sie für ihre Gruppe Landausflüge buchen, schicken Sie uns einfach Ihre schriftliche Anfrage mit den detaillierten Angaben zu: E-Mail: landausfluege@ncl.com.

nach Oben

 

Wie kann ich eine bereits bestehende Reservierung ändern?

Bitte kontaktieren Sie unser Landausflugsteam, wenn Sie an Ihrer bereits bestehenden Reservierung Änderungen vornehmen möchten. Dies ist entweder per E-Mail oder Fax bis maximal zwei Tage vor Abreise möglich. Ansonsten müssen wir Sie bitten, alle weiteren Änderungen an Bord vornehmen zu lassen.

nach Oben

 

Landausflüge - Preise & Zahlungsbedingungen

Gibt es spezielle Preise für Kinder?

Kinder unter 2 Jahren, die keinen eigenen Sitzplatz im Bus beanspruchen, nehmen kostenlos and den Ausflügen teil. Kinderpreise (Kinder unter 13 Jahren) sind nur verfügbar, wenn dies ausgewiesen sind. Bitte beachten Sie, dass Kinderpreise nicht für jeden Ausflug verfügbar sind. Erkundigen Sie sich hierzu bitte bei unserem Landausflugsteam.

nach Oben

 

Wofür entstehen Extrakosten?

Wenn Sie einen Ausflug von Norwegian Cruise Line buchen, gibt es keine versteckten Kosten. Die Preise sind in US Dollar ausgewiesen und beinhalten Getränke und Mahlzeiten (inkl. Trinkgeld), wenn dies in der Ausflugsbeschreibung so aufgeführt wird. Weiterhin sind Reiseleitung und Eintrittskarten, sofern dies nicht anders beschrieben ist, im Preis inkludiert. Gäste die die vorgegebene Gewichtsgrenze von 114 KG/250 lbs überschreiten, müssen eine zusätzliche Gebühr für die Reservierung eines zweiten Sitzes bezahlen um Sicherheit und Komfort zu garantieren. Die ausgeschriebenen Preise auf dem Anmeldeformular für Hawaii beinhalten nicht die zusätzlichen Steuern für Hawaii. Diese werden separat bei allen Landausflügen erhoben.

nach Oben

 

Was bedeuten die “Ab-Preise“ für mich?

Nutzen Sie Ihre Chance! Wenn Sie einen Ausflug vor Abfahrt buchen, gehen Sie sicher, dass Sie die Aus­flüge zum günstigsten Preis buchen und dass Sie noch einen Platz auf der von Ihnen favorisierten Tour er­halten. Die Preise, die auf unserer Webseite ausgeschrieben sind, sind für die jeweilige Saison gültig. Alle Preise sind vorbehaltlich Verfügbarkeit und können sich aufgrund der ortsansässigen Agenturen saisonbe­dingt ändern.

nach Oben

 

Wie lauten die Allgemeinen Stornierungsbedingungen?

Sämtliche Stornierungen von Landausflügen, die spätestens einen Tag vor Reisebeginn getätigt wurden, werden automatisch und vollständig der Kreditkarte gutgeschrieben, mit welcher der betreffende Landausflug gebucht wurde, es sei denn, die Reservierung weist einen ausstehenden Betrag auf. Storniert ein Gast eine Landausflugsreservierung innerhalb der vorgegeben Frist von (spätestens einem Tag vor Reisebeginn), wird der verwendeten Kreditkarte der vollständige Betrag gutgeschrieben. Dies gilt unabhängig davon, ob die Person, die die Reservierung getätigt hat, an der Kreuzfahrt teilnimmt. Bitte beachten Sie, dass 7-10 Werktage vergehen können, bis der entsprechende Betrag gutgeschrieben wird. Für Stornierungen von Landausflügen vor Reisebeginn kontaktieren Sie bitte unser Landausflugsteam unter +49(0) 611 3607 0 oder landausfluege@ncl.com.

Für den Fall, dass ein Landausflug außerhalb des entsprechend gültigen Stornierungszeitraums storniert wird, muss sich der Gast bezüglich seiner Stornierung an den Landausflugsmanager an Bord wenden. Ab dem Reisebeginn erfolgen Rückerstattungen nicht auf die Kreditkarte, mit der die Online-Reservierung ursprünglich erfolgte, sondern auf das Bordkonto der Kontaktperson für die Landausflugsbuchung. Dies gilt auch dann, wenn die Landausflüge als Geschenk von einer Person erworben wurden, die nicht an der Kreuzfahrt teilnimmt. Für den Fall, dass das Bordkonto nach Beendigung Ihrer Kreuzfahrt ein Guthaben aufweist, wird dies der Kontaktperson für die Landausflugsbuchung rückerstattet.

Alle Ausflüge, die von einem Gast innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft im jeweiligen Hafen storniert werden, werden nicht erstattet. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Touren, wie z. B. Überlandtouren, individuelle Ausflüge, Ausflüge mit Theateraufführungen sowie spezielle Veranstaltungen gesonderten Stornobedingungen und -gebühren unterliegen. Kontaktieren Sie unser Landausflugsteam an Bord für weitere Details. Sollte ein Flug aufgrund bestimmter Gegebenheiten, wie z. B. schlechter Wetterbedingungen durch den lokalen Anbieter storniert werden, wird Ihnen der vollständige Betrag rückerstattet. Sie können einen Ausflug stornieren, indem Sie das Ticket zum Landausflugsschalter zurückbringen und das Landausflugsteam über Ihre Stornierung informieren. Rückerstattungen werden dem Bordkonto gutgeschrieben.

Bei online gebuchten Landausflügen, die zum Zeitpunkt der Reservierung einen ausstehenden Betrag aufweisen, muss der Restbetrag weiterhin bezahlt werden. Für den Fall, dass ein Gast einen online reservierten Landausflug stornieren möchte und die Reservierung einen ausstehenden Betrag aufweist, wird der vollständige Betrag des Landausfluges erst dann zurückerstattet, wenn der Gast den ausstehenden Betrag seiner Reservierung beglichen hat.

nach Oben